Flörsheim-Dalsheim feiert alle 4 Jahre Fleckenmauerfest.

2016 wurde das 8. Fleckenmauerfest zum zweiten Male innerhalb der Dalsheimer Fleckenmauer gestaltet, wobei die Erfahrungen von 2012 eine große Hilfe bei der Umsetzung waren. Vielerlei Aspekte mussten erneut berücksichtigt werden.

Dank der sehr verständisvollen Anwohner, die notwendige Umstände in Kauf nahmen und einem moderaten aber wirkungsvollen Sicherheitskonzeptes, welches mit den Rettungsdiensten und Behörden erarbeitet wurde, konnte bei herrlichstem Wetter das 3-tägige Fest ohne Zwischenfälle gefeiert werden.

Begonnen hatte dieses mit einem Umzug aller Beteiligten über das Festgelände, auf welchem über 60 Stände in den Gassen und den liebevoll hergerichteten Winzerhöfen ihre Waren feilboten. Ein vielfältiges und buntes Programm auf 2 Bühnen ließ keine Langeweile aufkommen und im "Kinderhof" fand nicht nur Zauberer William Gehör!

Vielerlei Höhepunkte konnten die Besucher bestaunen und die zahlreichen positiven Rückmeldungen bestätigten die Veranstalter des Vereinsring, dass Festgelände innerhalb der Mauer zu verlegen. Beendet wurde dieses mit einem gemeinsamen Gottesdienst im Fackelschein, den beeindruckenden Eindrücken der 3 Festtage und der Vorfreude auf 2020.