herold webHört Hört …..

Herold HEINZ vom

FLECKENMAUERFEST hat Euch zu verkünden:

Wie versprochen, meldet sich der Herold jetzt wieder regelmäßig im Amtsblatt, um über immer wieder Neues zu unserem nächsten FLECKENMAUERFEST zu verkünden. Am zweiten Wochenende im Monat September anno Domini 2020, von Freitag, dem 11., bis Sonntag, dem 13., ist es wieder soweit.


Die Vorbereitungen für das Fest – unter der Regie des Vereinsrings – laufen bereits und alle Beteiligten sind wieder mit “Feuereifer“ dabei. Dabei werden die vielfältig anfallenden Arbeiten in den Arbeitsgruppen (Werbung/Presse, Sponsoring, Stände,

Programm, Ver-/Entsorgung/Technik, Material, Versorgungsangebot Essen/ Getränke) erledigt und in den regelmäßigen Sitzungen wird darüber berichtet.


Heute sollt Ihr erfahren von der Arbeitsgruppe Essen/Getränke, die sich am 1. Juli 2019 in der KITA Kunterbunt traf. 

Herold Heinz spitzte seine Lauscher und staunte nicht schlecht, als er hörte, dass das Angebot von Essen und Getränken wieder fast ausnahmslos von Leuten aus unserem Ort bestritten wird. Es ist schön, dass neben den Vereinen auch Weingüter  und Privatpersonen das Angebot auf dem Fleckenmauerfest vervollständigen. 

So wird beispielsweise die Gruppe „Störtebeker“ am Ende des Pfarrgässchens eine besondere kulinarische Spezialität für die Gäste bereithalten. Die beiden feschen Mägde Andrea und Christiane lassen es sich nicht nehmen, pikantes Gebäck in Form eines symmetrisch verschlungenen Teigstrangs auf dem Fest wohlfeil anzubieten. 

Herold Heinz ist sich sicher, dass bei diesem umfangreichen Angebot an Essen und Getränken keine Wünsche offen bleiben und freut sich bereits auf vielfältigen Gaumenschmaus und auf die kühlen Köstlichkeiten, die durch seine Kehle fließen werden. Auf das Eure Neugierde steiget, wird Herold Heinz jetzt noch keine weiteren Einzelheiten preisgeben.

Leset immer mit Bedacht, was im Amtsblatt geschrieben steht und haltet Ausschau nach dem Herold, denn er bürgt für immer neue Informationen rund um das FLECKENMAUERFEST. So sind auch bereits die Arbeitsgruppen Programm und Stände sehr aktiv, über die Herold Heinz beim nächsten Mal berichten wird.

Vorankündigung:

Das nächste Treffen zur Vorbereitung des Fleckenmauerfestes 2020 mit den

Berichten aus den Arbeitsgruppen findet am Montag, den 07.10.2019 um 19.00 Uhr in der KITA Kunterbunt statt. Zeitnah wird Herold Heinz Euch nochmals an den Termin erinnern.

Noch haben wir Zeit bis zum Beginn des Festes: es sind noch 1,2 Jahre, 14 Monate oder 428 Tage, aber fast an die 50 Millionen Herzschläge.....