herold webHört, Hört….

Herold HEINZ vom FLECKENMAUERFEST hat Euch zu verkünden:

Das Rad der Zeit dreht sich unaufhaltsam weiter ….

Wenn die zweite Woche im Monat September anno Domini 2020 anbricht - also vom Freitag, 11., bis Sonntag, 13. September – findet das 9. Fleckenmauerfest statt. Dabei soll an Bewährtem und Erfolgreichem festgehalten, gleichzeitig aber auch auf neue Impulse gesetzt werden. Die Vorbereitungen für das Fest – unter der Regie des Vereinsrings – laufen bereits seit mehreren Monaten und alle Beteiligten sind wieder mit “Feuereifer“ dabei. Dabei werden die vielfältig anfallenden Arbeiten in den Arbeitsgruppen (Werbung/Presse, Sponsoring, Stände, Programm, Ver-/Entsorgung/Technik, Material, Versorgungsangebot Essen/Getränke) erledigt und in den regelmäßigen Sitzungen wird darüber berichtet.

Viele Vereine, Interessensgruppen und Privatpersonen nehmen am Fleckenmauerfest 2020 teil. Herold Heinz freut sich ganz besonders, dass sich weitere Flörsheim-Dalsheimer für eine aktive Beteiligung am Fleckenmauerfest begeistern konnten. So staunte er nicht schlecht, als er die frohe Kunde vernahm, dass ein weiterer Hof sein Tor öffnen und damit den Besuchern einen zusätzlichen Einblick in die historischen Kulissen unseres Festes erlauben wird. Mehr dazu später…..

Für Herold Heinz ist in den vorbereitenden Sitzungen deutlich spürbar, das ALLE hinter dem traditionellen Fest stehen und das Fleckenmauerfest 2020 gemeinsam zum Erfolg führen wollen. Dabei spiegelt sich das bekannte „WIR-Gefühl“ der Flörsheim-Dalsheimer wieder. Beispielhaft sei die letzte Sitzung des Arbeitskreises Essen/Getränke genannt, an der 40 Personen teilgenommen haben!

hh3 20 1

Eröffnung FMF 2016 (Foto: Wigand Schneiderheinze)

Beim Fleckenmauerfest begeben sich die Bürgerinnen und Bürger unseres schönen Fleckens wieder auf eine spannende Zeitreise. 3 Tage lang herrscht mittelalterliches Treiben im Ortskern – im Schutze der Fleckenmauer – und entführt Euch zurück ins Mittelalter. Altertümliche Handwerker präsentieren ihre Arbeit und ein buntes Treiben lädt Euch ein. Für das leibliche Wohl sorgen Bräterey, Beckerey und Schänken. Tanz, Gesang, Spiel und allerlei Gaukeley erwartet die Besucher. Das umfangreiche Programm auf den Bühnen und in den Gassen lässt keine Wünsche offen.

Herold Heinz ist besonders begeistert, dass sich sein Wunsch endlich erfüllt und ein Stelzenläufer durch seine imposante Erscheinung das bunte Bild bereichern wird. Für die Jüngeren gibt es ein vielfältiges Kinderprogramm – vom Malen mit Lehmfarben bis zu Holzkarussellpferden – so dass deren Äugelein leuchten werden.

Herold Heinz von Fleckenmauerfest wird sich ab sofort wieder regelmäßig zu Wort melden und über die Gestaltung des Fleckenmauerfestes 2020 berichten. Also haltet immer Ausschau nach dem Herold und leset mit Bedacht, was im Amtsblatt geschrieben steht.....

Und habt Acht: ab heute sind es nur noch 6 Monate, 183 Tage oder 4.384 Stunden, aber noch mehr als 21 Millionen Herzschläge bis zum Beginn des Festes…